Sonntag, 10. August 2014

Rezension: Frostkuss


Titel: Frostkuss

 

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: Ivi Verlag

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 349270249X

ISBN-13: 978-3492702492

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...

Doch diese Gabe ist ein  Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt..."

 




Meine Meinung: 

Ich habe mich entschlossen diese tolle Buchreihe um Gwen Frost nocheinmal zu lesen, bevor der letzte Teil erscheint und ich muss sagen, dass war eine gute Idee. Schon als ich "Frostkuss" zum ersten Mal gelesen hatte, war ich total begeistert von Jennifer Esteps Schreibstil und ihrer Gabe allen Charakteren etwas ganz besonderes zu verleihen. Gwen Frost als Protagonistin habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen, aber auch ihre Freunde, die nicht nur durch einzigartige Fähigkeiten glänzen können, sondern auch durch ihren Charakter bestechen. 


"Frostkuss" ist der erste Band einer sechsteiligen Buchreihe und die Geschichte ist auch der Sicht der Protagonistin in Ich - Form geschrieben. Ich hatte somit gar keine Probleme in das Buch hineinzukommen und war gleich mit im Geschehen, was mir gut gefallen hat. 


Zur Geschichte ist folgendes zu sagen: 

"Frostkuss" hat seinen Haupthandlungsort auf der Mythos Academy. Diese Academy ist ein Internat für ganz unterschiedliche und außergewöhnliche SchülerInnen, denn jeder von Ihnen hat eine besondere mystische Gabe. Es gibt zum Beispiel Amazonen, Walküren, Spartanern und Gypsys, allesamt sind die Nachkommen großer Krieger. Gwen Frost ist eine Gypsy und ihre Fähigkeit ist es die Emotionen, die Erlebnisse und Meinungen jeder Person, durch eine einzige Berührung zu erfahren. Ansonsten ist Gwen aber ein normales eher unsicheres Mädchen, besonders als sie die anderen Schüler der Mythos Academy kennenlernt, deren Gaben sie sehr beeindrucken. Aber Gwen ist auch eine starke Persönlichkeit, die nie aufgibt und für ihre Freunde da ist. Nach dem Tod ihrer Mutter lebte Gwen bis zur Aufnahme in der Mythos Academy bei ihrer Großmutter, für die sie auch alles tun würde und die immer für sie da ist. 


"Frostkuss" bietet eine grandiose Geschichte, Spannung, humorvolle Szenen, viel Fantasie und tolle Emotionen. Dieser erste Band ist ein genialer Auftakt in eine tolle Buchreihe um eine sympathische und kämpferische Protagonistin. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!





Kommentare:

  1. Das Buch habe ich durch deine Begeisterung angelesen, und es gefällt mir. Danke für den Tipp! :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara, oh super, das freut mich total, dass es dir so gut gefällt. Sehr gern geschehen:-) Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin. Lg Petra

      Löschen
  2. Meine Wunschliste hat gerade zu mir gesagt, dass ich mich jetzt entweder zusammen reiß oder dass ich mich von dir trennen muss^^

    Aber dieses Buch landet noch auch meiner WuLi
    Schönen Rest-Sonntag
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly, grins:-) Ich finde, dass es das verdient dort gelandet zu sein:-) Ist wirklich eine tolle Buchreihe. Lg Petra

      Löschen
  3. Ich finde es immer super, wenn mir Leute mit ihren Rezis Lust auf die Bücher von meinem SuB machen^^ Danke dafür :) :P
    Wann kommt denn der letzte Teil?? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva, das freut mich, wenn mir das gelingt. Diese Reihe ist echt lesenwert. Der letzte Teil (Killerfrost) erscheint laut Amazon im Oktober diesen Jahres:-))) Lg Petra

      Löschen
  4. Hallo,

    das Buch klingt wirklich gut. Und das Cover sieht auch richtig genial aus. Ich habe es gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich liebe diese Reihe. Hoffe sie wird dir genauso gut gefallen wie mir! Lg

      Löschen