Donnerstag, 25. Dezember 2014

Rezension: Nie wirst du entkommen


Titel: Nie wirst du entkommen

 

Autorin: Karen Rose

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 656

ISBN-10: 3426635305

ISBN-13: 978-3426635308

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

»Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...

 

Meine Meinung: 

"Nie wirst du entkommen" ist ein Thriller der Autorin Karen Rose. Wer meinen Blog kennt weiß, dass ich ihre Bücher gerne lese und so musste ich die Reihe natürlich auch fortsetzen. In diesem Buch geht es um die Psychiaterin Tess Ciccotelli, die in eine Reihe von ( Selbst- ) Mordfällen verwickelt wird, denn an den Tatorten finden sich immer Hinweise auf ihre Person. Detective Aidan Reagan wird mit dem Fall beauftragt und, nach einem fragwürdigen Urteil, über einen Polizistenmörder, hält er Tess sogleich für die Schuldige. Nach weiteren Vorfällen und nachdem er sie besser kennenlernt muss Aidan sich eingestehen, dass er sich getäuscht hat. Tess ist unschuldig und jemand der sie hasst, scheint keinerlei Skrupel zu kennen, um ihr zu schaden...

 

Die Protagonisten Tess Ciccotelli und Aidan Reagan haben mir sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es sehr gut den Charakteren Tiefe zu geben und sie interessant zu machen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. 

 

Das Thema des Buches war zwar nicht neu, aber in der Umsetzung von Frau Rose spannend und detailliert geschildert. Aus welchem Grund auch immer, hatte ich bald ein Bauchgefühl wer der Täter ist. Offensichtlich ist es nicht und auch nicht vorhersehbar, und bis zum Schluß konnte ich mir mit meiner Vermutung auch nicht hundertprozentig sicher sein. Alles in allem ist dieser Thriller, für mich einer der besten, die ich bisher von Karen Rose gelesen habe.

 

"Nie wirst du entkommen" bietet Spannung, tolle Charaktere und die Rose's Lesern bekannte Portion Liebe. Mein Daumen geht nach oben.

 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen