Montag, 27. März 2017

Rezension - Buch und Kalender: Frei! Sehnsuchtsvoll Leben. Die Botschaft der Wildgänse. von A. Schwarz & W. Rolfes

Titel: Frei! Sehnsuchtsvoll leben. Die Botschaft der 

          Wildgänse

Autorin: Andrea Schwarz

Fotografien: Willi Rolfes

Verlag: Adeo

Seitenzahl: 224

ISBN-10: 3863341147

ISBN-13: 978-3863341145

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Was können wir von Wildgänsen lernen, was fasziniert uns so an ihnen? Auch sie werden in Familien geboren, kennen Zeiten des Aufbruchs, des Rastens und des Rückzugs. Sie brauchen einen inneren Kompass und den Kontakt zueinander, um nicht verloren zu gehen.

Für Andrea Schwarz symbolisieren sie aber vor allem eines: Sehnsucht. Sehnsucht nach Leben und Freiheit. In ihren Texten verbindet die Autorin Betrachtungen über das Leben der Wildgänse mit gleichnishaften Meditationen über den Sinn des Lebens und den christlichen Glauben. Die Bilder des preisgekrönten Naturfotografen Willi Rolfes machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

 

 

Meine Meinung: 

"Frei! Sehnsuchtsvoll leben. Die Botschaft der Wildgänse" ist ein Buch der Autorin Andrea Schwarz. Die Fotografien sind von dem Naturfotografen Willi Rolfes und runden den Gesamteindruck perfekt ab. 

 

Der Grund warum ich dieses Buch gerne lesen wollte war, dass ich Wildgänse einfach toll finde und diese Tiere liebe. Ich freue mich immer schon, wenn ich ein paar von ihnen am Himmel sehe, oder nur die Rufe höre. 

 

Die Fotos in diesem Buch sind qualitativ wirklich hochwertig und die Motive fand ich wunderbar gewählt. Ich kann sie mir immer wieder anschauen, weil ich finde, dass sie die Thematik der Freiheit richtig toll rüberbringen.  

 

Die Texte konnten mich hingegen leider nur bedingt überzeugen. Ich hatte mir da irgendwie mehr detaillierte und speziellere Inhalte erhofft. Ich hatte auch nicht erwartet, dass das Buch fast nur christliche und glaubensbezogene Aussagen beinhalten würde. Da war meine Erwartung irgendwie eine andere und die Inhalte haben meinen Geschmack leider nur sehr selten getroffen. Daher werde ich auch heute auf eine Bewertung diesbezüglich verzichten. Die Fotos und die Motive jedenfalls haben mich komplett gepackt, ich liebe sie und finde, dass sie eine großartige Message zeigen.

 

 

 Titel: Frei! Wildgänse 2017 - Sehnsuchtsvoll leben

Artikelart: Wandkalender

Autorin: Andrea Schwarz

Fotografien: Willi Rolfes

Verlag: Adeo 

Seitenzahl: 14

ISBN-10: 3863341082

ISBN-13: 978-3863341084

Preis: 24,99 Euro

 

  Meine Meinung: 

"Frei! Wildgänse 2017 - Sehnsuchtsvoll leben! ist ein Wandkalender aus dem Adeo Verlag. Die Fotografien in diesem Kalender stammen von dem Naturfotografen Willi Rolfes.  Die Texte in diesem Kalender wurden von der Autorin Andrea Schwarz geschrieben. 

 

 Auf den vierzehn Seiten des Wandkalenders findet man wunderschöne Wildgänse - Fotos. Man sieht Schwärme im Flug, Wildgänse zu Land und in der Luft und auch Wildgansnachwuchs. 

 

Die Sprüche und Texte gefallen mir teilweise, aber es gab bei manchen auch dasselbe Gefühl, welches ich auch bei den Buchinhalten hatte. Was ich super finde ist, dass man die Bilder auch super weiternutzen und zum Beispiel einrahmen kann. Perfekt für mich, ich kann mich nur nicht für eins der Motive entscheiden, daher müssen dann mehrere Rahmen her!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen