Mittwoch, 12. April 2017

Neuerscheinungen im Mai 2017 # 2

Huhu meine Lieben, 

heute habe ich auch schon den zweiten Teil der Neuerscheinungen im Monat Mai für euch. Auch hier sind wieder ein paar sehr schöne Titel dabei, wie ich finde. 

Must Haves sind für mich auf jeden Fall "Die Schule der Nacht", "Die Spur der Lügen", "Baby Doll", "The Cage - Gejagt", "Gray", "Die Dämonen Akademie 2". Ebenfalls toll klingen für mich aber auch "Die Bestimmung des Bösen" und "Die Wellington Saga 1".

Welche Bücher sprechen euch am meisten an? Was wollt ihr unbedingt lesen?

Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße, eure Petra  

 

 

 1. "Hard Love" von Meredith Wild

26.05.2017

Das große Finale der Spiegel-Bestseller-Reihe!

Erica und Blake dachten, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich gelassen hätten und endlich bei ihrem Happy End angekommen wären. Doch als sie aus den Flitterwochen zurückkehren, finden sie sich inmitten eines Skandals wieder, der ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ...

Quelle: Amazon


2. "Er & Sie - Eine Liebe in Paris" von Marc Levy

22.05.2017

»Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.« Le Parisien
Es war einmal in Paris ...
Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...

Quelle: Amazon


3. "Die Chronik der Verbliebenen - Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson

26.05.2017

Band 2 der Chroniken der Verbliebenen - dem Epos rund um Intrigen, Lügen und Geheimnisse.

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz verloren und auch erfahren, wer der Mann, den sie liebt, wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Die vierbändigen Chroniken der Verbliebenen erzählen ein Epos, das Lia weit weg von zu Hause führt. Romantisch, abenteuerlich, mystisch!

Quelle: Amazon


4. "Pusteblumensommer" von Susanne Lieder 

12.05.2017

Ostseesand und Inselglück - der neue Roman von Susanne Lieder!

Charlotte Kristen ist Ende vierzig und allein erziehende Mutter von Malte, 14, einem Asperger Autisten. Die beiden leben glücklich zusammen in Wismar, und Charlotte baut sich gerade eine eigene Ziegenkäserei auf einer kleinen Ostseeinsel auf. Mit Männern hatte Charlotte immer nur Pech, und eigentlich hat sie mit dem Thema abgeschlossen. Bis sie - wegen eines dummen Sturzes - plötzlich ihr Gedächtnis verliert. Danach sieht sie den besten Freund und den längst abgelegten Ex nämlich in einem ganz anderen Licht... Und muss sich entweder ganz schnell an alles erinnern - oder eine längst fällige Entscheidung treffen. 

Quelle: Amazon

 

5. "Kill Baxter - Showdown in Cape Town" von Charlie Human

24.05.2017

 Mit ›Kill Baxter‹ geht Charlie Humans wahnwitzige Urban-Fantasy-Serie aus Südafrika in die zweite Runde: »Völlig durchgeknallt und verdammt einfallsreich: die reine Freude.« SciFi Now
Als Nachfahre südafrikanischer Mystiker hat Baxter die Kräfte seiner Ahnen geerbt. Um zu lernen, wie man damit umgeht, wird er nach Hexpoort verfrachtet, einer Schule für magisch begabte Teenager in der Nähe von Kapstadt, die verdächtig an Hogwarts erinnert (allerdings mit mehr Sex, Drugs, Rock 'n' Roll und schnellerem W-Lan). Doch das Leben als Zauberschüler ist alles andere als einfach. Dass er vom hiesigen Auserwählten schikaniert wird und es im Unterricht einfach nicht bringt, gehört noch zu seinen kleineren Problemen: Richtig schlimm wird es erst, als die Schule angegriffen wird und sein alter Freund Ronin auftaucht, um ihm aus der Patsche zu helfen ...
›Kill Baxter‹ ist ein irrwitziger Urban-Fantasy-Roman für alle Leser von Lauren Beukes, David Wong, Joseph Fink und Neil Gaiman.

Quelle: Amazon

 

6. "Späte Vergeltung" von Emmanuel Grand 

17.05.2017

 »Ein außergewöhnliches Buch!« Le Figaro.

In einer nordfranzösischen Kleinstadt wird die Leiche der drogenabhängigen Pauline gefunden. Der Schuldige scheint schnell ausgemacht: Freddie arbeitet als Geldeintreiber für die illegalen Kredithaie, bei denen Pauline eine hohe Summe geliehen hat. Wenige Tage später ist auch er tot, und die Polizei steht vor einem Rätsel. Doch dann stößt Kommissar Erik Buchmeyer, der die Gegend wie kein zweiter kennt, auf eine Spur, die ihn direkt in die Vergangenheit des Ortes führt. Und je länger er sich mit den damaligen Ereignissen beschäftigt, desto mehr Gräueltaten kommen ans Licht, die alle davon zeugen, dass Vergangenes längst nicht vergessen ist.

Quelle: Amazon

 

7. "Apfelkuchen am Meer" von Anne Barns 

08.05.2017

Durch Zufall findet Hobby-Tortendekorateurin Merle im Blog einer Unbekannten ein Rezept für Töwerland-Torte. Genau dieses Rezept für die leckere Apfelbuttertorte wird seit jeher vertrauensvoll in ihrer Familie weitergegeben, von Generation zu Generation. Merle macht sich im Auftrag ihrer Mutter auf den Weg nach Juist, um die Bäckerin der Torte zu suchen. Auf der zauberhaften Insel findet sie heraus, dass es noch mehr Gehemnisse gibt, die in der Familie gehütet werden.

Quelle: Amazon 

 

8. "Die Schule der Nacht" von Ann A. McDonald

22.05.2017

 Atmosphärisch, düster, spannend – perfekt für alle Fans von Deborah Harkness.


»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt … 

Quelle: Amazon 

 

9. "Frag nicht nach Sonnenschein" von Sophie Kinsella 

15.05.2017

Katie Brenner aus dem ländlichen Somerset hat einen Job in ihrer Traumstadt ergattert: London! Die Lockenmähne wird gebändigt, der unfeine Dialekt abgelegt – und das Großstadtleben kann beginnen. Doch Katies Chefin Demeter entpuppt sich als Tyrannin, die sie nicht nur dazu verdonnert, ihr den Ansatz nachzufärben, sondern sie auch aus heiterem Himmel wieder feuert. Warum musste Katie sich auch in Demeters Affäre Alex verlieben? Zum Glück braucht Katies Vater just in diesem Moment ihre Hilfe: Die heimische Somerset-Farm soll zum Glampingplatz werden. Und als der tatsächlich zum begehrten Reiseziel wird, tauchen dort plötzlich Demeter und Alex auf ...

Quelle: Amazon 

 

10. "Die Spur der Lügen" von Ben McPherson

15.05.2017

Als Alex Mercers elfjähriger Sohn Max einer Katze hinterherläuft, die im Nachbarhaus verschwindet, folgt Alex dem Jungen notgedrungen in das fremde Haus. Dort ist alles still, doch dann hören sie ein Geräusch: Wasser tropft von der Decke. Die Badewanne im ersten Stock ist übergelaufen, und darin liegt der leblose Körper des Nachbarn. Als die Polizei einen Hinweis darauf findet, dass auch Max' Mutter vor kurzem im Haus gewesen sein muss, geraten seine Eltern in den Fokus der Ermittlungen – und die Familie in einen Konflikt, der sie zu zerreißen droht ...

Quelle: Amazon

 

11. "Ein Stern am Sommerhimmel" von Elin Hilderbrand

15.05.2017

Deacon Thorpe, berühmter Sternekoch und charismatischer Lebemann, erliegt im Sommerhaus der Familie auf Nantucket völlig überraschend einem Herzinfarkt. Die drei wichtigsten Frauen in Deacons Leben, seine Kinder und seine engsten Vertrauten kommen auf der Insel zusammen, um Abschied zu nehmen. Die ungleichen Frauen waren stets Konkurrentinnen, mit dem Ehrgeiz, den ersten Platz in Deacons Leben und in seinem Herzen zu erobern. Und so dauert es nicht lange, bis Geheimnisse offenbart werden und alte Feindschaften zutage treten. Doch dieser schicksalhafte Sommer hält für alle eine Überraschung parat ...

Quelle: Amazon 

 

12. "Baby Doll" von Hollie Overton

15.05.2017

 Lily Risers neues Leben beginnt an einem kalten Winterabend: Nur mit einem dünnen Schlafanzug bekleidet tritt sie vor die Tür, drückt ihre Tochter an sich – und rennt los. Weg von dem Haus im Wald, weg von dem Mann, der sie acht Jahre lang gefangen hielt. Dem Vater ihrer Tochter Sky, dem Mann, der an diesem Abend zum ersten Mal einen Fehler machte, als er vergaß, die Tür zu verriegeln. Doch schnell wird klar, dass es für Lily kein Zurück zur Normalität gibt. Zu viel ist geschehen, zu tief sind die Wunden, die sie und ihre Familie durch die Entführung davongetragen haben. Schritt für Schritt tasten sie sich in eine mögliche Zukunft, ohne zu ahnen, dass die dramatischste Bewährungsprobe noch vor ihnen liegt. Denn selbst im Gefängnis plant Lilys Entführer bereits, wie er sie, seine Babydoll, für ihren Ungehorsam bestrafen wird ... 

Quelle: Amazon 

 

13. "The Cage - Gejagt" von Megan Shepherd 

09.05.2017

 Sie sind dem Käfig entkommen - aber lang noch nicht frei
Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?


Die packende Fortsetzung des großen Abenteuers.

Quelle: Amazon  

 

14. "Die Fliederinsel" von Sylvia Lott

15.05.2017

Sie mussten fliehen, um ihr Leben zu retten. Doch das Kostbarste ließen sie zurück ...
Nachdem Ruth und Jakob Liebermann vor den Nazis flüchten mussten, haben sie auf der dänischen Insel Fünen ein neues Zuhause gefunden. Die üppigen Fliederbüsche um ihr Häuschen inspirieren Ruth zu wundervollen Gemälden, hier wird auch ihre Tochter Ingrid geboren – doch die glückliche Zeit währt nicht lange. Erneut müssen sie fliehen und die kleine Tochter bei ihrem Kindermädchen zurücklassen. Es wird Jahre dauern, bis die Familie endlich wieder vereint ist. Doch die Trennung hat tiefe Wunden hinterlassen. Von ihrem früheren Leben sind nur die herrlichen Farben und Düfte des Flieders geblieben. Können Ruth, Jakob und Ingrid wieder eine glückliche Familie werden?

Quelle: Amazon 

 

15. "Die Wellington Saga - Versuchung" von Nacho Figueras

15.05.2017

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...


Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...
 

Band 1 der romantischen Wellington-Trilogie!

Quelle: Amazon 

 

16. "Frühstück mit Meerblick" von Debbie Johnson

09.05.2017

 Wenn dir ein Café nicht nur Kaffee und Kuchen serviert – sondern eine zweite Chance
Zwei Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes weiß Laura Walker, dass es nun an der Zeit für einen Neuanfang ist. Deshalb entschließt sie sich, mit ihren beiden Kindern für den Sommer von Manchester nach Dorset zu ziehen, um dort in einem Café auszuhelfen. Das malerisch gelegene Comfort Food Café und die warmherzigen Menschen, denen Laura dort tagtäglich begegnet, geben ihr die Chance, neue Freunde zu finden und zu lernen, wieder sie selbst zu sein. Und dann ist da auch noch Tierarzt Matt, der immer im passenden Moment zur Stelle zu sein scheint …

Quelle: Amazon 

 

17. "Gray" von Leonie Swan
15.05.2017
 
Dr. Augustus Huff, Dozent an der berühmten Universität von Cambridge, hat plötzlich ein Problem: einer seiner Studenten ist in den Tod gestürzt. Nur ein tragischer Unfall oder Mord? Augustus vermutet Letzteres, denn das Opfer war alles andere als ein Engel. Ein Mörder im Elfenbeinturm – das darf nicht sein, und so macht sich Augustus, unterstützt von Gray, dem Graupapageien des Verstorbenen, auf die Suche nach dem Täter. Der Vogel erweist sich aber als vorlautes Federvieh, und zuerst stolpert Augustus von einem Fettnäpfchen in das nächste. Doch schon bald ist es Gray, der die richtigen Fragen stellt und Augustus begreift: nur gemeinsam können sie es schaffen, diese harte Nuss von einem Fall zu knacken.

Quelle: Amazon 

 

18. "Die Dämonen Akademie - Die Inquisition" von Taran Matharu

22.05.2017

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...

Quelle: Amazon 

 

19. "Die Bestimmung des Bösen" von Julia Corbin

09.05.2017

 „Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.


Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit …

Quelle: Amazon 

 

20. "Stadt der tanzenden Schatten" von Daniel José Older

26.05.2017

 *** Ein Buch wie New York – aufregend, rätselhaft, magisch und cool! *** Endlich Sommer. Sierra freut sich auf entspannte Tage mit ihren Freunden und auf ihr erstes großes Kunstprojekt: ein Drachen-Wandbild. Doch als bei einer Party ein Toter auf sie zustolpert, ihr Großvater plötzlich wirres Zeug redet und eins der Porträts an Brooklyns Häuserwänden Tränen weint, ist klar, dass diese Ferien alles andere als entspannt werden. Durch den Sprayer Robbie erfährt Sierra auch warum: Sie gehört zur geheimen Zunft der »Shadowshaper«, d.h. sie kann mit den Geistern ihrer Ahnen Bilder zum Leben erwecken. Aber jemand hat es auf Leute wie sie abgesehen! --- Eine großartige Heldin und eine ungewöhnliche Geschichte – der Geheimtipp aus den USA! ---

Quelle: Amazon 

 

21. "Vogelkoje" von Gisa Pauly

02.05.2017

 Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...

Quelle: Amazon 

 

22. "Meine zauberhafte Eisdiele in der Provence" von Elizabeth Bard

24.05.2017

Das Rezept zum großen Glück: ein malerisches Dorf in der Provence, die zauberhafteste Eisdiele der Welt und eine Familie zum Dahinschmelzen

Eigentlich wollten sie für immer in Paris bleiben. Aber kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes entdecken Elizabeth und ihr Mann bei einem Ausflug in ein provenzalisches Dorf das ehemalige Zuhause eines berühmten Dichters. Sie verfallen dem Charme des Ortes und entscheiden sich schneller, als man ein Crêpe wendet, mit Sack und Pack und Pfannen in den Süden zu ziehen. Und diesem Neuanfang wohnt wirklich ein Zauber inne: Sie erleben das erste Jahr als Eltern, das erste Jahr auf dem Land, und sie beginnen ein weiteres großes Abenteuer: Sie eröffnen ihren eigenen Eissalon und experimentieren mit regionalen Zutaten und ungewöhnlichen Aromen wie Safran, Schafsmilch, und Olivenöl. Eis von ›Scaramouche‹ wird ein großer Erfolg für Elizabeth und Gwendal und die Provence ein Fest fürs Leben.

Quelle: Amazon 

 

Kommentare:

  1. Hallo Petra :)

    das Neue von Sophie Kinsella ist für mich, wie immer, ein MUSS <3
    Ich freue mich schon seit Monaten darauf!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,
      das ist ja super, ich mag es total, wenn es Reihen gibt oder Autoren bei denen man sich so sehr auf die neuen Titel freut <3 Ich wünsch dir viel Spaß mit der Geschichte!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hier liebäugle ich mit "Baby Doll" und wahrscheinlich werde ich auch den 2. band zu "The Cage" lesen....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      die beiden möchte ich auch auf jeden Fall lesen:-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Huhu!

    "Kill Baxter" ist mir schon aufgefallen, das klingt sehr originell! Und ich mag Neil Gaiman, wenn es also was für Leser von Neil Gaiman ist, passt es ja. :-)

    "Die Schule der Nacht", "Die Spur der Lügen", "Stadt der tanzenden Schatten" klingen auch richtig, richtig interessant.

    "Babydoll" stand schon auf meiner Wunschliste. :-)

    Von "The Cage" muss ich erstmal den ersten Band lesen, das hatte ich schon eine Weile vor.

    "Gray" klingt wunderbar - ich mochte "Glennkill" von der Autorin schon sehr gerne und will eigentlich schon lange den zweiten Band davon lesen...

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfaht durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,
      "Gray" möchte ich auch richtig gerne lesen! Es klingt richtig gut! "Die Schule der Nacht" habe ich ebenfalls auf der Wunschliste. Es klingt spannend!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Hallo,

    ach das sind aber viele schöne Bücher, einige werden bestimmt bei mir einziehen. Aber ich will jetzt nicht auf die Suche gehen, ich habe gerade eine Bestellung getätigt, die "verarbeitet" werden muss. ;-)


    Liebe Grüße und ein volles Osternest,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      danke für deinen Kommi. Das ist doch auch gut, dann bin ich mal gespannt, welche Rezis in der nächsten Zeit bei dir erscheinen:-) Ich füttere meine Wunschliste zur Zeit sehr, aber manchmal sortiere ich sie auch aus;-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen