Freitag, 26. Mai 2017

Deliciously Ella - Mit Freunden von Ella Mills ( Woodward )

Titel: Deliciously Ella mit Freunden

Autorin: Ella Mills ( Woodward )

Übersetzerinnen: F. Reinhart & C. Stoll

Verlag: Berlin

Seitenzahl: 288

ISBN-10: 3827013550

ISBN-13: 978-3827013552

Preis: 22,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Kochen und essen machen in der Gesellschaft guter Freunde noch viel mehr Spaß: Diese Erkenntnis des neuen großen Foodtrends beherzigt Ella Mills seit Langem. Ob für das späte Frühstück, den schnellen Lunch oder rauschende Feste: In ihrem neuen Kochbuchbestseller präsentiert sie mehr als 100 natürliche, pflanzliche, milch- und glutenfreie Rezepte, die sich besonders gut für den gemeinsamen Genuss eignen.

 

 

Meine Meinung: 

"Deliciously Ella mit Freunden" ist ein Kochbuch der Autorin und Bloggerin Ella Mills ( Woodward ). In diesem Buch stellt die Autorin mehr als einhundert Rezepte vor, die alle natürlich, pflanzlich, Milch - und Glutenfrei sind und sich perfekt für die gesundheitsbewußte Ernährung eignen. Besonders schön ist, dass man die Rezepte aus diesem Buch vorallem in Gesellschaft geniessen kann und die Mahlzeiten entweder gemeinsam kocht, oder manches praktischerweise schon für die Gäste vorbereitet hat. 


Der Schreibstil von Ella Mills ( Woodward ) und die Aufmachung des Buches haben mich direkt auf den ersten Blick überzeugt. Die Fotos im Buch sind schön arrangiert und ergänzen die Rezepte auf liebevolle Art und Weise. Die Vielzahl der Rezepte fand ich super und es waren auch einige Dinge dabei, die ich noch nirgends gesehen hatte, was ich klasse fand. 

 

 

Die Aufteilung des Buches erfolgt in sechs Kapiteln und der Einleitung, sowie dem am Ende befindlichen Rezept - und Zutatenregister. Durch diese Register ist ein schnelles nachschlagen und wiederfinden möglich und das finde ich äußerst praktisch!


Der Inhalt: 

- Einleitung

- Guten Morgen!

- Leicht & Schnell

- Feste 

- Beilagen

- Partys 

- Süsse Desserts 

 

Das, was mir an den Rezepten am besten gefallen hat, war zum einen die Vielfalt und zum anderen, dass viele der Rezepte sich schon toll vorher zubereiten lassen, damit man nicht kurz vor dem Eintreffen seiner Gäste noch alle Hände voll zu tun hat. Die "Party" Rezepte und die "Leicht & Schnell" Mahlzeiten haben mich am meisten begeistert, aber auch die anderen Themenbereiche bieten eine Menge leckerer und vorallem gesunder Dinge! Ich werde zukünftig definitiv einiges ausprobieren!

 

Positiv: 

* schöner und ansprechender Buchaufbau

* tolle Bebilderung

* leckere und vielseitig einsetzbare Gerichte

 

Negativ: 

* Nichts

 

"Deliciously Ella mit Freunden" ist ein Kochbuch, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Rezepte sind abwechslungsreich, gesund, für das Einladen von Gästen geeignet und einfach nachzukochen! Prima!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen