Samstag, 24. Juni 2017

Rezension: Alles, was glücklich macht ... herausgegeben von Silvia Sperling

 

Titel: Alles, was glücklich macht ...

Herausgeberin: Silvia Sperling

Verlag: Knaur Balance

Seitenzahl: 160

ISBN-10: 3426675463

ISBN-13: 978-3426675465

Preis: 14,99 Euro 









 

Inhalt: 

Für alles, was glücklich macht, gibt es jetzt einen Ort: das persönliche scrapbook zum Sammeln, Aufschreiben und Reinkleben von Glücksmomenten. Inspirierende Texte geben hier Impulse zum Glücklichsein. Zahlreiche Mitmachstellen, Anleitungen und Fragen animieren die Leser dazu, ihre ganz privaten Glückerlebnisse festzuhalten. So kann jeder dieses Buch zur ganz eigenen Glücksquelle verwandeln oder es verschenken und andere glücklich machen.

 

 

Meine Meinung: 

"Alles, was glücklich macht ... " ist ein Buch, welches von Silvia Sperling im Knaur Verlag herausgegeben wurde. Das Buch befasst sich, wie der Titel schon verrät mit dem Thema Glück und wie man das persönliche Glück für sich selbst erreichen kann. 

 

Der Aufbau dieses Buches beinhaltet mehrere Aspekte, wie es gelingen kann glücklich zu werden und die Gestaltung hat mir ebenfalls gut gefallen. 

 

 

Diese Themen sind in diesem Büchlein zu finden: 

- Die Wissenschaft von Glück

- Die Glücksquellen im Außen

- Innere Glücksquellen 

- Die Kraft des Miteinander

- Glück geht durch den Magen

- Im gesunden Körper ein glücklicher Geist

- Bleib neugierig 

- Der Kreis schließt sich

 

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir gut gefallen. Es ist von den Inhalten und den Texten definitiv darauf ausgelegt den Leser/die Leserin ins Nachdenken zu bringen. Besonders schön fand ich auch die häufiger vorkommenden, liebevoll und passend ausgewählten Zitate. 

 

Zudem hat der Leser/die Leserin zwischen den Bildern und Texten auch die Möglichkeit Übungen zu machen und die eigenen Antworten und Gedanken direkt in das Buch mit einzutragen. Es gibt aber auch einige Plätze für Fotos / Bilder oder andere Dinge, die einem zum Thema passend erscheinen und persönlich ausgewählt werden können. Die Ideen sind vielseitig und auch wenn manche Tipps schon aus einigen anderen Büchern bekannt sind konnte ich doch, wenn auch wenige, neue Tipps und Anregungen für mich entdecken!

 

Positiv: 

* schöner Buchaufbau

* vielseitige Themen

* Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung

* tolle und besondere Anregungen

 

Negativ: 

* einiges war mir schon aus anderen Büchern bekannt, was etwas schade war

 

"Alles, was glücklich macht ..." ist eine Mischung aus Ratgeber und einem Buch zum selbergestalten. Der Aufbau ist gelungen und die Inhalte sind vielseitig! Ein empfehlenswertes Buch für Glückssucher!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen