Donnerstag, 29. Juni 2017

The Versatile Blogger Award




Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Tag für euch und der hat mir auch echt Spaß gemacht.

Die liebe Barbara von *Sommerleses Bücherkiste* hat mich zum Versatile Blogger Award getaggt und mich erstmal zum Grübeln gebracht;-)

 

 

Und dies sind die Regeln: 

1. Danke dem Blogger/ der Bloggerin, der/ die dich nominiert hat

2. Verrate 7 Fakten über dich

3. Nominiere andere BloggerInnen 


1. Fakt:

Neben dem Lesen und dem Schreiben ist die Fotografie eine große Leidenschaft von mir. Besonders liebe ich Naturmotive oder auch ungestellte Fotos von verschiedensten Menschen, gerne auch in Schwarz/Weiß. Da sie ein großer Teil von mir sind möchte ich meine Fotografien in Kürze auch auf meinem Blog einbinden.


2. Fakt

Ich lese selten mehrere Bücher parallel. Ich bewundere immer wie manche LeserInnen es hinbekommen mehrere Titel zeitgleich zu lesen, denn ich selber bekomme das nicht so gut hin. Ich beende lieber ein Buch, bevor ich das nächste beginne. Ausnahmen gibt es manchmal bei Leserunden, oder wenn es sich um ein Sach - oder Fachbuch handelt. So komme ich von den Inhalten nicht durcheinander;-)


3. Fakt

Ich liebe Tiere! Schon als kleines Kind liebte ich Tiere über alles und ich hätte am liebsten alles gehabt; Pferd, Hund, Katze, Vögel und noch mehr. Letztlich sind es Hamster, Mini - Wasserschildkröten, Meerschweinchen, Kaninchen und Mäuse gewesen und jedes Mal, wenn ein Tier gehen musste ist mir das Herz gebrochen. Als Erwachsene hatte ich sehr lange eine Katze, die mein Ein und Alles war. Als sie verstorben ist war das schwer und ist es manchmal noch. Ich habe zwar öfter drüber nachgedacht mir wieder einen pelzigen Mitbewohner zu suchen, aber bisher ist der richtige Moment noch nicht dagewesen. 

Bis ich wieder ein eigenes Tier habe, freue ich mich an den Begegnungen mit den Vierbeinern anderer, zB Freunden oder Bekannten und da wird auch ausgiebig geschmust:-)


4. Fakt

Viele von euch, die alleine leben, oder zumindest nicht mehr bei den Eltern werden es kennen. Der Haushalt macht sich nicht allein, auch bei mir nicht ( schade eigentlich ). Aber ich habe eine Eigenheit, bei der bisher jede/r den Kopf geschüttelt hat: Ich liebe Bügeln. Ganz im Ernst ich finde bügeln einfach entspannend. Ich kann mir dabei ein Hörbuch anhören oder nebenbei meine Lieblingsserie schauen - perfekt. Aus diesem Grund nehme ich auch gern mal den Leuten das Bügeln ab, die es so gar nicht mögen, um ihnen eine Freude zu machen.


5. Fakt

Ich schaue gar nicht sooft Fernsehen, da ich finde, dass sie häufig nur Schund bringen und dennoch gibt es ein paar Serien, die ich gerne mal angeguckt habe. Ganz früher war es "Tom & Jerry" oder "Bugs Bunny", etwas später "Sailor Moon", die "Powerrangers" und "Unser Charly". Seit ein paar Jahren schaue ich gerne "Once upon a time" und "Rizzoli & Isles", aber eine Serie ist mir besonders wichtig. Mittlerweile kann ich sie teilweise auswendig und dennoch schaue ich sie immer wieder gerne an. Und das ist "Grey's Anatomy". Ich liebe die Geschichten, die Charaktere und habe schon einige tolle Songs und KünstlerInnen durch die Serie entdecken können.


6. Fakt

Ich schreibe noch handschriftliche Briefe und es macht mir immer wieder Freude. Ja ihr lest richtig, Briefe, diese Dinger auf deren Umschlag dann noch eine Briefmarke kommt und keine What's App oder Facebook Nachricht. Ich bin auch noch so altmodisch, dass ich gerne Karten verschicke. Dabei macht mir das schreiben und verzieren genauso viel Spaß, wie die Freude der Menschen, die die Post bekommen.


7. Fakt

Ich mag Listen. Ich mache mir Leselisten, Wunschlisten und To - Do - Listen. Wahrscheinlich auch ein bisschen, weil ich gerne mit der Hand schreibe, aber auch weil ich das Gefühl mag, wenn ich etwas erledigt habe, ein großes Häkchen dahintersetzen zu können.

 

 

Ich nominiere folgende BloggerInnen:

Karin von "Little Words "

Anika von "Zauberhafte Bücher"

Mikka von "Mikka liest"

Steffi von "Leseglück"

Tanja von "Tanja's Bücherblog"

Jessi von "In Büchern leben"

Nicole von "Zeit für neue Genres" 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    schön, dass du auch mitgemacht hast! Ich habe mit Interesse deine Antworten gelesen und würde dir gern etwas Bügelwäsche vorbeibringen! :-) (mit Hörbuch natürlich)
    Nein, im Ernst! Solche Awards bringen mich persönlich mal wieder über Dinge nachzudenken, die man eigentlich als selbstverständlich hinnimmt. Das gibt es so einiges, was einem wichtig erscheint und was man sich aber oft gar nicht so bewusst macht, weil es halt so ist. Viel Blabla, ich weiß, daher höre ich jetzt mal lieber auf!

    Noch einen schönen Tag für dich,
    herzliche Versatile-Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Petra!

    Das ist ja mal sympathisch, wenn man so etwas mehr über dich erfährt.

    Ich bügle übrigens auch gern - nur nervt es mich, dass dabei immer so viel Zeit drauf geht. Wobei ich hier mittlerweile zum Hörbuch greife.

    Wie gesagt, ich bin gern dabei, brauche aber etwas Zeit dafür.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,

    vielen Dank für's taggen :) mache gerne mit, kann aber ein wenig dauern ;)

    Es ist interessant so vieles über Dich zu erfahren :)
    Auch ich liebe Tiere. Wir sind sogar Kleintierzüchter und züchten verschiedene Hühnerrassen, verschiedene Kaninchenrassen und Wachteln, außerdem gehört ein Entlebucher Sennenhund zu unserer Familie ♥

    Auch alle anderen Punkte könnte ich unterschreiben, bis auf das bügeln :) ich finde es nicht schlimm, aber Freude bereitet es mir keine.

    Liebste Grüße und bis bald...
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs taggen! Ich werde auf jeden Fall mitmachen. :)
    Ich habe gerade gebügelt und musste lachen als ich gleich danach deine Fakten gelesen habe. ;)
    Briefe schreibe ich auch noch, aber leider gibt es nicht mehr viele mit denen man das noch machen kann und Postkarten werden natürlich auch immer fleißig verschickt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Petra ;D

    Vielen lieben Dank fürs Taggen, ich werde auch auf jeden Fall mitmachen. Interessant übrigens, mal mehr über dich zu erfahren!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen