Montag, 14. August 2017

Gewinnspiel - Zeit mit "Manchmal musst du einfach leben" von Gayle Forman

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch vorbereitet. Dank dem Fischer Verlag darf ich ein nagelneues Exemplar des Romans an euch verlosen. Danke auch an dieser Stelle noch für die Möglichkeit!

 

 



Und worum geht es in der Geschichte?

Wir wissen alle, wie es sich anfühlt, überfordert zu sein, keine Kraft mehr zu haben – aber immer weiter machen zu müssen.

Maribeth Klein, Anfang 40, in New York, ist so damit beschäftigt, die perfekte Mutter von kleinen Zwillingen, Ehefrau und Mitarbeiterin zu sein, dass sie vor lauter Stress gar nicht merkt, dass sie einen Herzinfarkt hatte. Erst als sie nach einer Notoperation völlig geschwächt wieder zu Hause ist und begreift, dass Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, zu Kräften zu kommen, trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie packt eine kleine Tasche und geht.

Gayle Forman erzählt auf ergreifende Weise davon, wie viel Mut es braucht, sich für das Leben zu entscheiden, und davon, dass man manchmal von zu Hause fortgehen muss, um wieder dorthin zurückfinden zu können.

Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt bis dorthin, wo sich Liebe und Leben treffen.

Ein Buch, das ehrlicher, aufwühlender und lebensbejahender nicht sein könnte.

Quelle: Fischer Verlage

 

Und wie könnt ihr gewinnen?

Hinterlasst mir einen Kommentar in dem ihr mir verratet, warum ihr das Buch unbedingt lesen wollt und ob ihr schon andere Bücher der Autorin gelesen habt!

 

Und ohne sie geht es nicht - Die Teilnahmebedingungen: 

1. Seid LeserIn meines Blogs oder werdet es und teilt mir mit 

    unter welchem Namen ihr mir folgt. Dieses Gewinnspiel soll ein Dankeschön an 

    meine LeserInnen sein <3 

    Ein zweites Los könnt ihr bekommen, wenn ihr mir bei Instagram, oder Facebook 

    folgt. Nennt mir bitte auch in diesem Fall euren Namen unter dem ihr folgt.

    *Hier geht's zu Instagram*                  *Hier geht's zu Facebook*

2. Beantwortet in einem Kommentar die Gewinnspielfragen.

3. Werbung auf eurem eigenen Blog ist keine Pflicht, aber ich freue mich natürlich

    darüber.   

 4. Habt einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und eine

   gültige Postadresse an die ich das Buch schicken kann IN DEUTSCHLAND!

5. Ich übernehme keine Haftung, falls die Büchersendung auf dem Postweg 

   verloren geht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

6. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 

7. Ihr müsst 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten 

    haben. 

8. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Montag, den 21.08.2017 um 13:30 Uhr.

    Am folgenden Abend wird dann ausgelost und ich gebe in einem extra Post den 

    Gewinner/ die Gewinnerin bekannt. Der Gewinner/die Gewinnerin hat dann 3   

    Tage Zeit mir seine/ ihre Adresse mitzuteilen. Passiert dies nicht, wird neu 

     ausgelost!

Kommentare:

  1. Hallo Petra!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    gerne würde ich die Protagonistin Maribeth Klein bei ihrer ambitionierten Odyssee begleiten und an ihren ergiebigen Erfahrungen teilhaben!
    Ich folge dir via Blog-Connect als auch bei Facebook unter dem Namen Falko Bolze.
    Herzliche Grüße
    Falko

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,

    mir ist das Buch heute in der Buchhandlung aufgefallen, hatte es mir aber nicht näher angesehen.
    Jetzt wo ich den Klappentext lese denke ich mir: Hätte ich doch mal.
    Das Buch scheint eine Achterbahn der Gefühle mit sich zu bringen und ich möchte gerne wissen, ob und wie Maribeth ihr Leben zu ihrem machen kann.

    Ich folge dir über BC unter Lesepanda
    und über Instagram unter LillySymphonie

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    oh ja, das kenn ich, das Gefühl einfach mal ausbrechen zu wollen. Einfach neu anfangen. Gerne würde ich das Buch gewinnen, um zu erfahren, ob es sich lohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Petra :)
    Das ist ja eine süße Idee von dir! Danke auch an den Fischer Verlag! :D
    Ich habe bereits "Nur ein Tag" gelesen. Es war richtig gut. Der Schreibstil war flüssig und ich wurde direkt in die Story reingesogen!
    "Manchmal musst du einfach leben" klingt super spannend und ich würde mich freuen wenn das Schätzchen in mein Bücherregal ziehen würde.
    Folgen tu ich dir über G+ & gfc :)
    Ich lasse noch ganz liebe Grüße da!
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    Ich habe gerade den Hinweis entdeckt und Folge dir nun über gfc und auf Facebook als Jutta Moi.
    Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, bin aber durch die Werbekampagne neugierig geworden und würde es gerne lesen,
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    tolle Verlosung .Vielen Dank.
    Ich kenne noch keine Bücher von der Autorin.
    Ich möchte gern gewinnen weil dieses Buch klingt spannend und interessant.

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge Dir via GFC als Stern44 und auf Bloglovin als Margareta Gebhardt .

      Liebe Grüße Margareta

      Löschen